Liebe Mitglieder,

in den letzten Monaten haben wir umfangreiche Hygienekonzepte erfolgreich umgesetzt und nachweislich den Aufenthalt in unserem Haus sicher gestaltet. Wir haben auch versucht, über unsere angeschlossene Physiopraxis zumindest den Fitnessbereich für Euch geöffnet zu halten, was uns jedoch durch die zuständigen Behörden verwehrt wurde. Dies bedauern wir sehr! Wir möchten Euch auf diesem Wege nochmals Danke sagen für Eure Treue und Eure Unterstützung sowie für die vielen Mails mit Eurem persönlichen Zuspruch.

Als Ausgleich für den geschlossenen Monat November möchten wir Euch folgende Varianten zur Wahl stellen:

Variante 1 – Der Rückbucher

Alle Mitglieder, die uns während der Schließungsphase nicht unterstützen möchten, bitten wir den Einzug November durch die Bank rückbuchen zu lassen.

Variante 2 – Der Nutzer

Du möchtest uns nicht unterstützen, möchtest aber auch nicht extra bei der Bank zurückbuchen lassen. In diesem Fall buchen wir Dir direkt nach Wiedereröffnung den November-Beitrag auf Deinen Mitglieds-Coin auf, der wie ein Gutschein zu sehen ist und der für alle Leistungen unseres Hauses eingelöst werden kann. Dies betrifft selbstverständlich das Studio und die Therme.

Variante 3 – Der Unterstützer

Du unterstützt uns mit Deinem November-Beitrag und machst weder von der Rückbuchung noch von der Coin-Aufbuchung Gebrauch. Bei allen Mitgliedern, die sich für diese Variante entscheiden, bedanken wir uns schon jetzt vorab für ihre unglaubliche Solidarität. Für Dich werden wir uns noch etwas ganz Besonderes einfallen lassen, mit der Gewissheit, dass auch diese schwierige Zeit vorübergeht.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen ab dem 01.12.2020.

Bitte bleibt gesund!

Das Medi-Gym

„Das Medi Gym ist ein Fitness und Health Club, der in die 30.000m² große, mediterrane Wellness-Oase der Medi Therme Bochum eingebettet ist. Besonders stolz sind wir auf die insgesamt 2.500m² (Fertigstellung 01.01.2017) neugestaltete Fitnessfläche.“

Es stehen neben modernsten Kardio-Geräten, wie beispielsweise Laufbändern und Cross-Trainern auch Kraft-Geräte der Firma Pulse zur Verfügung, die sich vor allem im Bereich der Reha-Technik einen Namen auf dem deutschen Markt gemacht hat.

Neben Kursen wie Zumba, Pilates, Trommelfit u.v.m. bietet das Medi Gym seinen Kunden ein Power Plate Kurs-Konzept auf mehreren Power Plates. Tägliche Wassergymnastik und Wasserfitnesskurse in der riesigen Poollandschaft und im Sommer im Aussenbecken sind ebenfalls im Mitgliedsbeitrag enthalten.

  • Aufnahmegebühr
  • Gesundheitseingangs-Check & Trainingsplanerstellung
  • Alle Mineralgetränke (bei Abschluss eines 12 oder 24 Monatsvertrages)
  • Alle Power Plate®-Kurse (bei Abschluss eines 24 Monatsvertrages)
  • Komplette Trainingsfläche mit modernsten Kardio- und Kraftgeräten
  • Alle Kurse von Cycling über Flexibar bis Pilates u.v.m.
  • Fle-xx das Rückgratkonzept
  • TRX
  • Beachvolleyball, Nordic Walking und Circel-Training
  • Jeden Tag Aqua-Fitness-Kurse (sommertags im Außenpool)
  • Nutzung aller 15 Saunen und Dampfbäder (1 Stunde täglich)
  • Nutzung der kompletten Thermenlandschaft inklusive Solebecken (1 Stunde täglich)
  • Über 10.000m² Sonnenliegefläche mit Gastronomieservice an den Sonnenliegen (1 Stunde täglich)
  • Physiotherapie im Haus

An 361 Tagen im Jahr für dich geöffnet

Sehr viele Kurse wöchentlich!
Du kannst jederzeit an allen unseren Kurse teilnehmen, egal ob Pilates, Zumba, T-Bo, Yoga u.v.m.

Alle Power Plate Kurse auf 8 Power Plates inklusive

Alle Aqua-Fit Kurse in unserer Poolarea sind inklusive

Alle Nordic Walking und Beachvolleyballkurse inklusive

Ausdauer und Krafttraining für deine Fitness
Auf der großen Trainings- und Kardiofläche trainierst du an modernsten Kraft- und Ausdauergeräten

Kostenlose Trainingsplanerstellung
Sobald du Mitglied des Medi-Gym’s bist erstellen wir dir einen auf dich abgestimmten Traingsplan und checken vorab deine Gesundheit

Kostenlose Getränkeflatrate
Bei uns kannst du auf der Trainingsfläche soviel trinken wie du möchtest und das kostenlos.

Kostenloses Probetraining
Um dich von uns zu überzeugen, kannst du gerne ein unverbindliches Probetraining mit Personal-Coach bei uns absolvieren – komm‘ einfach rein und mach einen Termin mit unseren Trainern.

Wellness inklusive
Als Medi-Gym Mitglied, hast du die Möglichkeit die Medi-Therme im vollen Umfang zu erleben. Es erwarten dich In- und Outdoorpools, 15 Saunen, verschiedene Ruheräume, Solebecken, Whirlpools u.v.m. – das Beste: es ist in deiner Mitgliedschaft inbegriffen

Vorteile bei Thermenevents
Regelmäßig finden in unserer Therme Saunanächte oder diverse Events statt – als Mitglied hast du hier diverse Vorteile – wie z.B. Vergünstigungen beim Eintritt sowie auf Speisen und Getränke

Sehr viele Parkplätze stehen dir kostenlos vor der Haustüre zur Verfügung